mbuf Jahreskongress 2015 – 18. und 19. Mai 2015 in Stuttgart

Veröffentlicht: 3. Juli 2015

Auf dem diesjährigen Jahreskongress war die intellecom GmbH bereits zum 5. Mal in Folge als Partner des mbuf e.V. aktiv vertreten.

Der Kongress wurde von rund 270 Interessenten besucht. Hinzu kamen ca. 20 Aussteller und mbuf-Partner wie wir es sind.
Das Feedback von dem Veranstalter per E-Mail, über XING oder auch persönlich war, dass dieser Jahreskongress einer der besten in der Geschichte der mbuf Jahreskongresse war.

Offensichtlich ist es uns gelungen, die richtige Mischung der Themen in den Vorträgen zu finden. Und auch von der organisatorischen Seite her gab es keine spürbaren Schwachstellen.

Als wichtigste Themen wurden seitens der Teilnehmer folgende Interessensschwerpunkte ausgewählt:

mbuf

Unsererseits hatten wir daher mit unserem „SAM next“ Thema voll ins Schwarze getroffen. Die Vorträge waren sehr gut besucht.

Konkret hatten wir zwei Vorträge rund um das Thema:

  1. SAM Audit erfolgreich abgeschlossen: What’s next?

http://www.mbuf.de/Jahreskongress_2015_Vortrag_intellecom.htm

  1. Weg von der Volllizenzierung: Saubere Lizenzierung Ihrer TS- und VDI-Farmen

http://www.mbuf.de/Jahreskongress_2015_Deep_Dive_intellecom.htm

Unterstützt wurden wir in Vortrag 1 durch Herrn Dr. Jan Hachenberger von der KPMG sowie in Vortrag 2 von Herrn Wolf Kristen von unserem SAM-Tool Partner softwaremanagment.org und Herrn Darius Kristen, ebenfalls von der KPMG.

Insgesamt war diese mbuf wie in den Jahren zuvor für uns eine sehr gute Plattform zum Austausch mit Kunden und Interessenten. Wir hatten genügend Raum und Zeit mit den Damen und Herren über unsere aktuellen Themen und Projekte zu sprechen, aber uns auch diversen konkreten Fragestellungen zu widmen. Wir konnten gerade in den Themen SAM und Mobile sehr gute und vielversprechende Kontakte aufnehmen, welche wir bereits am Weiterverfolgen sind.

Unser Dank gilt an dieser Stelle dem mbuf, den Teilnehmern sowie unseren Partnern für die tolle Unterstützung und natürlich auch unserem intellecom Team.

Wir freuen uns auf die mbuf 2016!