Kununu Top-Company
Kununu Open Company
Top-Innovator
Focus Top Arbeitgeber Mittelstand
IT Team intellecom
Wir machen die IT Welt besser

Das ist Dein neuer Job als IT Consultant

Wir vereinfachen IT. Unsere Stärke ist die Umsetzung innovativer Technologien in Geschäftsmodelle, von denen Unternehmen nachhaltig profitieren. Wir setzen dabei auf erprobte und lukrative Konzepte für die Digitalisierung von Unternehmen. Ganz unabhängig davon, ob das Unternehmen eine Hybrid- oder eine reine Cloud-Lösung bevorzugt - wir entwickeln die Lösung, welche am besten zu dem Unternehmen passt. Und dazu brauchen wir Dich!

Dein bevorzugter „Place to work“ in der IT Branche

Story. Team. Standorte.

Seit 1999

In der Zukunftsbranche IT bewegen wir uns seit über zwanzig Jahren und betreuen sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen.​​

Team

Das „wir“ steht dabei für ein Team aus Innovatoren und aus individuellen Persönlichkeiten, die alle teamübergreifend zusammen arbeiten.​

Manpower

35 Experten engagieren sich für den Erfolg unserer Kunden.

Standort

Unsere Standorte sind in Sindelfingen und München.

Kollege Artur
Was die Kollegen sagen

Artur, IT Consultant

"Als IT Consultant bei der intellecom GmbH kann ich mich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten befassen und einer gesunden Mischung aus technischer Umsetzung und direkter Kundenberatung nachgehen."

Neueinsteiger. Fachkraft. Quereinsteiger.

Wir bieten Chancen für jeden

Neu starten? Für Berufseinsteiger.

Du hast eine Berufsausbildung als IT Systemelektroniker oder Fachinformatiker abgeschlossen oder bist kurz davor? Du suchst eine neue Herausforderung bei einem attraktiven Arbeitgeber der Dich gezielt fördert, Deine Fähigkeiten schätzt und Dir Perspektiven bietet? Du hast Lust auf ein cooles Team? Dann komm zu uns!

Durchstarten? Für Erfahrene.

Du bist in Deinem Bereich bereits ein erfahrener Generalist und/oder Experte, strebst aber nach „mehr“? Neue Projekte, neue Kunden, coole Kollegen und ein „modern place to work“? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Querstarten? Für Quereinsteiger.

Du hast eine solide Ausbildung, aber in einem ganz anderen Fachbereich? Du hattest aber schon immer eine hohe Affinität für digitale Produkte, Soft- und Hardware? Motivierte Quereinsteiger sind bei uns in allen Unternehmensbereichen willkommen. Unser individuelles Onboarding bringt Dich schnell in unser gemeinsames Business.

IT Beratungsteam
Arbeiten mit den Marktführern

Unsere Partner in der IT Branche

Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern optimieren wir im Bereich IT die Kommunikation, Abläufe, Verwaltung und Sicherheit unserer Kunden, damit Kosten und erhöhte Aufwände eingespart werden.

Telekom
Microsoft
VM Ware
Dein Weg zu uns

Bewerben einfach gemacht: Dein Start in einem kollegialen Umfeld und der Weg zur Selbstverwirklichung und persönlichen Entfaltung

Vita zusenden

Sende uns einfach Deine Vita zu. Nutze dabei unser Bewerbungs- formular (siehe unten).

Zeitnahe Kontaktaufnahme

Wir melden uns zeitnah bei Dir. Das erste Kontaktgespräch findet telefonisch oder per Video-Call (MS Teams) statt.

Kennenlernen

Persönliches Kennenlernen mit dem fachlich Verantwortlichen und je nach Tätigkeit ein Assessment plus die Möglichkeit die neuen Teamkollegen bereits kennenzulernen.

Deal!

Das Finale: Ein abschließendes Gespräch, vertragliche Details und der Vertragsabschluss (Unterschriften).