Neuer Client für Windows Update

Veröffentlicht: 16. August 2012

Microsoft hat ein neues Update für die Windows Server Update Services (WSUS) 3.0 Service Pack 2 freigegeben. Der verbesserte Client akzeptiert jetzt nur noch Dateiein, die mit ienem speziell hierfür erzeugten Zertifikat signiert wurden.

Dieses Zertifikat wird ausschließlich zum Signieren von Updates eingesetzt und ist ansonsten unabhängig von der Microsoft Zertifikatsinfrastruktur. Außerdem wird durch den neuen Client die Kommunikation zwischen Client und Windows-Update-Servern noch besser abgesichert. Der neue Windows Update Client ist nach der Installation des Updates für den Windows Update Services 3.0 SP2 auf dem WSUS Server verfügbar und wird automatisch an die WSUS Clients im Netzwerk verteilt.

Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2720211/de